Die Beiträge der Sendung Neonlicht gibt es Sonntags ab circa 13:30 Uhr zum Herunterladen und Mitnehmen für den MP3-Player.
Podcasts für Neonlicht bieten wir Ihnen in zwei verschiedenen Varianten an. Ein Podcast enthält die Beiträge jeder Sendung als einzelne MP3-Dateien, der andere Podcast besteht aus einem Komplettmitschnitt der gesamten Sendung inklusive Moderationen.
Als Podcatcher für das Betriebssystem Windows empfehlen wir den dradio-Recorder. In der aktuellen Version sind die Podcasts von Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen bereits voreingestellt. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Kurzanleitung.
Wenn Sie das Programm "iTunes" verwenden, können Sie den Podcast der Einzelbeiträge mit diesem Abo per Mausklick beziehen. Dabei öffnet sich jeweils das bereits installierte iTunes, lädt den Podcast und bietet bereits eine oder mehrere Dateien zur Wiedergabe an.
Für Hörer, die einen anderen Podcatcher bzw. RSS-Reader verwenden, gibt es das Abonnement unter folgenden Adressen. Wir empfehlen zuvor die Lektüre unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Standard-Podcast für die RSS-Reader "Sage", "Firefox", "NetNewsWire", "aKregator", "Thunderbird" und "NewsMonster":
www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/neonlicht/ (einzelne Beiträge)
www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/neonlichtsendung/ (komplette Sendung)
2. Wenn Sie den RSS-Reader "amaroK" verwenden, kopieren Sie bitte diese Adresse. Sie behebt ein Problem des Programms bei der Darstellung von Sonderzeichen.
Kurzbeschreibung der Sendung
Das Neonlicht stellt aus den Metropolen der Welt Trendiges und Lifestyle vor, Skurriles und Off-Kultur, Kreative und Exzentriker, eingebettet in die Musik von heute und morgen.
Beiträge zum Nachhören
Deutschlandradio Kultur
Parteitag der Linken - Brauchen wir eine sozialistische Alternative?
Sendezeit: 16.06.2013, 01:05
Neue Kicks für den Spielplan. Theaterautoren im Aktualitätsdruck
Sendezeit: 16.06.2013, 00:06
Netzwerk Recherche Treffen in Hamburg
Sendezeit: 15.06.2013, 23:45
dradio-Recorder
im Beta-Test: