Das Korrespondentengespräch gibt es Montag bis Samstag (ab 7.20 Uhr) zum Herunterladen und Mitnehmen für den MP3-Player.
Als Podcatcher für das Betriebssystem Windows empfehlen wir den dradio-Recorder. In der aktuellen Version sind die Podcasts von Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen bereits voreingestellt. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Kurzanleitung.
Wenn Sie das Programm "iTunes" verwenden, können Sie den Podcast als Abo per Mausklick beziehen. Dabei öffnet sich iTunes, lädt den Podcast und bietet bereits eine oder mehere Dateien zur Wiedergabe an.
Für Hörer, die einen anderen Podcatcher bzw. RSS-Reader verwenden, gibt es das Abonnement unter folgenden Adressen. Wir empfehlen, zuvor die Lektüre unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Standard-Podcast für die RSS-Reader "Sage", "Firefox", "NetNewsWire", "aKregator", "Thunderbird" und "NewsMonster":
www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/korrespondentengespraech/
2. Wenn Sie den RSS-Reader "amaroK" verwenden, kopieren Sie bitte diese Adresse. Sie behebt ein Problem des Programms bei der Darstellung von Sonderzeichen.
Kurzbeschreibung der Sendung
Wichtiger Bestandteil der Berichterstattung, der Analyse und Einordnung aktueller Ereignisse in der Ortszeit ist das Gespräch mit eigenen und ARD-Korrespondenten im In- und Ausland.
Mehr zur Sendung:
Beiträge zum Nachhören
Deutschlandradio Kultur
Die Kobra kann gefährlich sein - Verletzungen und Beschwerden beim Yoga
Sendezeit: 16.06.2013, 17:30
Jahrestagung Krebszentren Deutschlands: Register gegen Darmkrebs
Sendezeit: 16.06.2013, 17:20
Weiter viel Arbeit am Deichbruch in Sachsen-Anhalt
Sendezeit: 16.06.2013, 17:17
dradio-Recorder
im Beta-Test: