dradio.de

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/dkulturpodcast/986114/


22.06.2009
Logo Radiofeuilleton - Kino und Film (Bild: Deutschlandradio) Logo Radiofeuilleton - Kino und Film (Bild: Deutschlandradio)

Radiofeuilleton - Kino und Film

Die Beiträge des Sendeplatzes "Radiofeuilleton - Kino und Film" gibt es immer sonntags ab 10 Uhr zum Herunterladen und Mitnehmen für den MP3-Player.

Als Podcatcher für das Betriebssystem Windows empfehlen wir den dradio-Recorder. In der aktuellen Version [http://www.dradio.de/recorder/999551/] sind die Podcasts von Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen bereits voreingestellt. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Kurzanleitung [http://www.dradio.de/recorder/999631/].

Wenn Sie das Programm "iTunes" verwenden, können Sie den Podcast als Abo per Mausklick [itpc://www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/radiofeuilletonkinoundfilm/?mode=text] beziehen. Dabei öffnet sich iTunes, lädt den Podcast und bietet bereits eine oder mehere Dateien zur Wiedergabe an.

Für Hörer, die einen anderen Podcatcher verwenden, gibt es das Abonnement unter folgenden Adressen. Wir empfehlen, zuvor die Lektüre unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Standard-Podcast für die RSS-Reader "Sage", "Firefox", "NetNewsWire", "aKregator", "Thunderbird" und "NewsMonster":

www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/radiofeuilletonkinoundfilm/ [http://www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/radiofeuilletonkinoundfilm/]

2. Wenn Sie das Programm "amaroK" verwenden, kopieren Sie bitte diese Adresse [http://www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/radiofeuilletonkinoundfilm/?mode=text]. Sie behebt ein Problem des Programms bei der Darstellung von Sonderzeichen.

Kurzbeschreibung der Sendung
Licht aus, Projektor an! In dieser Stunde dreht sich alles um Filme. Was an Herausragendem auf die Leinwand oder auf den Bildschirm kommt - das stellen wir vor. Hier werden Regisseure, Schauspieler und Filmkenner ausführlich befragt. Unsere Kritiker bewerten die anlaufenden Filme, berichten von den großen nationalen und internationalen Filmfestivals und geben ihre DVD- und Filmbuchtipps ab, eingebettet in aktuelle Filmmusik.