Zum Inhalt
Zur Deutschlandfunk-Startseite
 
nach oben
PROGRAMMTIPP DEUTSCHLANDFUNK
 
Klassik-Pop-et cetera  29.06.2013 · 10:05 Uhr
Die österreichische Pop-Rock-Sängerin Christina Stürmer (Bild: picture alliance / dpa / Heinz Unger) Die österreichische Pop-Rock-Sängerin Christina Stürmer (Bild: picture alliance / dpa / Heinz Unger)

Die Popsängerin Christina Stürmer

Es dauert nicht lange, bis Christina Stürmer den Sprung nach ganz oben schafft. Die gebürtige Oberösterreicherin belegt 2003 bei der ORF-Castingshow "Starmania" den zweiten Platz. Kurze Zeit später schon beweist sie mit ihrem ersten eigenen Song, dass sie kein Casting-Produkt ist.

Sie behauptet sich in den österreichischen Charts. 2005 gelingt ihr auch der große Erfolg im Nachbarland Deutschland. Ein Jahr später wird Christina Stürmer, die eine Lehre als Buchhändlerin absolviert hat, mit dem ECHO ausgezeichnet.

Acht Alben sind bislang erschienen, auf denen sie ausschließlich deutschsprachige Texte singt. Sie handeln von Krieg und Frieden, der großen Liebe und dem ewigen Leben. Mit 13 Jahren hatte Christina Stürmer als Saxophonistin in einer Bigband gespielt; heute bewegt sich ihre Musik zwischen Pop und Rock.

JETZT IM RADIO

Deutschlandfunk

Seit 00:05 Uhr
Lange Nacht
Nächste Sendung: 02:00 Uhr
Nachrichten

mehr

LIVE-STREAM

Deutschlandfunk

Dokumente und Debatten mehr

AUDIO ON DEMAND

Beiträge zum Nachhören

Klassik-Pop-et cetera

Sport am Samstag vom 08. Juni 2013

Sendezeit: 08.06.2013, 10:10

PODCAST

Radio zum Mitnehmen

Podcast: Sendungen

Podcast: Themen

PLAYER / RECORDER

dradio-Recorder
im Beta-Test:

 

KOOPERATIONSPARTNER

ARD-Logo und Link  ZDF-Logo und Link  Phoenix-Logo und Link