Einen Zusammenschnitt der Sendung "Andruck - Das Magazin für politische Literatur" gibt es zum Herunterladen und Mitnehmen für den MP3-Player. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus urheberrechtlichen Gründen nur ausgewählte Mitschnitte dieser Sendung zur Verfügung stellen können.
Als Podcatcher für das Betriebssystem Windows empfehlen wir den dradio-Recorder. In der aktuellen Version [http://www.dradio.de/recorder/999551/] sind die Podcasts von Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen bereits voreingestellt. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Kurzanleitung [http://www.dradio.de/recorder/999631/].
Wenn Sie das Programm "iTunes" verwenden, können Sie den Podcast als Abo per Mausklick [itpc://www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/andruck?mode=text] beziehen. Dabei öffnet sich iTunes, lädt den Podcast und bietet bereits eine oder mehere Dateien zur Wiedergabe an.
Für Hörer, die einen anderen Podcatcher bzw. RSS-Reader verwenden, gibt es das Abonnement unter folgenden Adressen. Wir empfehlen, zuvor die Lektüre unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Standard-Podcast für die RSS-Reader "Sage", "Firefox", "NetNewsWire", "aKregator", "Thunderbird" und "NewsMonster":
www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/andruck/ [http://www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/andruck/]
2. Wenn Sie den RSS-Reader "amaroK" verwenden, kopieren Sie bitte diese Adresse [http://www.dradio.de/rss/podcast/sendungen/andruck?mode=text]. Sie behebt ein Problem des Programms bei der Darstellung von Sonderzeichen.
Kurzbeschreibung der Sendung
In der Sendung "Andruck - Das Magazin für politische Literatur" werden Neuerscheinungen des Genres Politisches Buch vorgestellt. In unregelmäßigen Abständen finden auch Gespräche mit Autoren statt.